Mühlen Kölsch

Herkunft Köln, Deutschland

Art Kölsch

Alkoholgehalt 4,8%

Brauerei Brauerei zur Malzmühle, 50667 Köln

Homepage www.muehlenkoelsch.de

Mühlen Kölsch

Mühlen Kölsch ist das Bier, das in der Programmierungs-, Design- und Konzeptionsphase dieses Blogs am Meisten getrunken wurde, deswegen steht es außer Frage, dass es auch den ersten Test im Blog bekommt.

Mühlen Kölsch

Als Kölner trinke ich natürlich viel Kölsch, aber ein Bier sticht immer zwischen den verschiedenen Sorten (positiv) heraus: Mühlen Kölsch. Das schlägt sich leider auch im vergleichsweise hohen Preis nieder, aber im Gegensatz zu Sorten wie beispielsweise Gilden ist Mühlen Kölsch noch nicht in der Hand großer Bierkonzerne sondern wird immer noch in der Brauerei am Kölner Heumarkt gebraut.

Was das Design angeht sticht Mühlen Kölsch auch heraus: Sowohl die 0,5l als auch die 0,33l Flaschen haben nicht die selbe Form wie die meisten anderen Kölsch-Flaschen. Das Etikett wird von den Farben schwarz und grün dominiert.

Mühlen Kölsch

Der Geschmack kriegt von mir die volle Punktzahl: Fünf von fünf Sternen. Angenehm zu trinken, weder zu seicht noch zu bitter, einfach ein vollstens abgerundetes Kölsch.

Bewertung
Geschmack
Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.