Pfungstädter Edel Pils Premium

Herkunft Pfungstadt, Deutschland

Art Pils

Alkoholgehalt 4,9%

Brauerei Pfungstädter Brauerei Hildebrand GmbH & Co. KG, 64319 Pfungstadt

Homepage pfungstaedter.de

Pfungstädter Edel Pils Premium

Die Pfungstädter Brauerei Hildebrand GmbH & Co. KG stammt – wie der Name schon sagt – aus dem hessischen Pfungstadt, einem Nachbarort von Darmstadt. Dieser Nähe zu Darmstadt ist es zu verdanken, dass die Brauerei Sponsor des Fußballvereins SV Darmstadt 98 (wegen der Lilie in Vereinslogo und Stadtwappen auch „die Lilien“ genannt) ist. Anlässlich des Aufstiegs des Vereins in die zweite Bundesliga („Das Wunder von Bielefeld“) hat die Brauerei eine Sonderedition ihres Bieres in der „Lilien-Dose“ herausgeben.

Pfungstädter Edel Pils Premium

Im Glas hat das Bier eine normale gelbe Pils-Farbe. Die Schaumkrone ist ebenfalls von der Höhe her normal, hält sich aber außergewöhnlich lange. Das Bier ist herb und im Abgang bitter. Insgesamt ein rundes Pils, das sicherlich nichts für Jeden ist, nichtsdestotrotz für den geneigten Pilstrinker gut genießbar ist.

Pfungstädter Edel Pils Premium

Die Dose kommt in 0,568l (Pint-Größe!) und ist edel in einem Blau-Weiß gehalten – den Vereinsfarben der Lilien. Die Gestaltung ist edel und aufgeräumt, der Bezug zum SV Darmstadt 98 deutlich zu erkennen. Insgesamt ist das Design deutlich besser als das übliche Verpackungsdesign der Pfungstädter Brauerei.

Bewertung
Geschmack

Design

3 comments

  1. Echt lustig, dass ihr das „Lilienbier“ getestet habt. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr mal das helle von Grohe testen. Meiner Meinung nach eines der besten Biere der Region

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.