San Miguel Especial

Herkunft Lleida, Spanien

Art Lager

Alkoholgehalt 5,4%

Brauerei San Miguel, Fábricas de Cerveza y Malta, Barcelona, Spanien

Homepage sanmiguel.es

San Miguel

Auch wenn San Miguel eines der bekanntesten spanischen Biere ist, die Ursprünge der Brauerei liegen in der philippinischen Hauptstadt Manila. 1890 wurde dort im gleichnamigen Stadtteil die San Miguel Corporation gegründet, die heute der größte Lebensmittel- und Getränkehersteller der Philippinen ist.

1946 wurde in Spanien eine Tochtergesellschaft gegründet, die sich auf die Produktion von Malz spezialisierte. 1953 wurde die Unabhängigkeit von Manila besiegelt und ab 1957 auch rein spanisches Bier gebraut. Inzwischen ist das Unternehmen zu einer Großbrauerei mit mehreren Braustätten und einem Export in über 35 Länder aufgestiegen.

San Miguel

Im Glas ist das Bier hellgolden und sehr klar, der wenige Schaum ist schnell weg. Im Antrunk ist das Bier sehr mild und spritzig, leider auch etwas wässrig. Es ist jedoch recht süffig und im Abgang angenehm leicht-bitter.

Das Bier ist also durchaus angenehm zu trinken, jedoch leider nicht herausragend.

San Miguel

Das Etikett ist für ein Bier angenehm aufgeräumt und betont die Tradition der Marke. Durch den Einsatz von Gold in der Gestaltung wird klar, dass das Bier „especial“ ist.

Bewertung
Geschmack

Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.