Brooklyn Lager

Herkunft New York City, USA

Art Lager

Alkoholgehalt 5,2%

Brauerei Brooklyn Brewery, 11211 Brooklyn, NY, USA

Homepage brooklynbrewery.com

Brooklyn Lager

Die Brooklyn Brewery wurde 1987 von Steve Hindy und Tom Potter im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn gegründet, nachdem Hindy während seines Aufenthaltes in verschiedenen Ländern des Mittleren Ostens wie Syrien und Saudi Arabien das Brauen erlernte.

Nachdem das Bier erst im Lohnbräuverfahren von der Matt Brewing Company gebraut wurde, hat die Brooklyn Brewery inzwischen eigene Brauanlagen. Das hier getestete Brooklyn Lager ist das beliebteste Bier der Brauerei und zählt zu den bekanntesten Bieren der Stadt.

Brooklyn Lager

Im Glas ist das Brooklyn Lager dunkel gelb-orange, fast bernsteinfarben – die Farbe erinnert an Kupfer. Die cremige Schaumkrone hält sich lange. Das Bier riecht fruchtig nach Pfirsichen und Aprikose, aber auch Malzaromen sind zu erkennen.

Das Bier aus New Yorks bevölkerungsreichstem Borough ist frisch, spritzig und fruchtig im Geschmack. Im Abgang ist es leicht bitter, insgesamt sehr harmonisch.

Brooklyn Lager

Für das Design des Firmenlogos und der Etiketten konnte der 1929 geborene amerikanische Grafikdesigner Milton Glaser gewonnen werden, der sich u.a. auch für das DC Comics Logo oder die „I Love NY“-Kampagne verantwortlich zeichnet. Im Gegenzug erhielt Glaser Anteile an der Firma.

Dass hier ein Profi am Werk war, sieht man dem Design an, es gibt nicht viel auszusetzen.

Brooklyn Lager

Bewertung
Geschmack
Design
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.