Chang Beer

Herkunft Ayutthaya, Thailand

Art Lager

Alkoholgehalt 5,0%

Brauerei Cosmos Brewery Co., Ltd., Ayutthaya, Thailand

Homepage changbeer.com

Chang Beer

Chang Beer ist mit einem Marktanteil von ungefähr 60% das beliebteste Bier Thailands und inzwischen auch international erhältlich, zum Beispiel tritt das Bier als Sponsor des englischen FC Everton auf. In Deutschland war es im Rahmen der Asia-Woche bei Lidl erstmals für eine große Kundschaft erhältlich – bei dieser schlug ich auch für diesen Test zu. Anscheinend ist das Bier aber bei den anderen Lidl-Kunden nicht auf so großes Interesse gestoßen, denn aktuell sind zumindest in den von mir besuchten Märkten noch ordentliche Restbestände erhältlich.

Chang Beer wird von der Firma Thai Beverage Plc. in drei verschiedenen Brauereien Thailands hergestellt, das von mir getestete Bier ist laut Etikett von der Brauerei Cosmos Brewery (Thailand) in Ayutthaya hergestellt und von der niederländischen Firma Asia Express Food nach Deutschland importiert worden.

Chang Beer

„Chang“ ist thailändisch für „Elefant“, ein in Thailand sehr bedeutsames Tier, so dass das Logo auf Etikett und Kronkorken zwei sich begegnende Elefanten zeigt. Das Etikett ist in Grün und Gold gehalten und vermittelt klar, dass das Bier aus dem asiatischen Raum stammt.

Chang Beer

Das Bier ist wie das Etikett – golden und hell. Sein Geschmack ist seicht und nicht bitter. Der Geruch ist angenehm. Leider enthält es viel Kohlensäure und ist dadurch sehr prickelnd, was den Trinkgenuss schmälert. Wäre der Kohlensäuregehalt nicht so hoch, wäre das Bier aber gut trinkbar. Daher nur 3,5 Sterne.

Bewertung
Geschmack

Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.