Cobra Premium Beer

Herkunft Burton-on-Trent, England

Art Lager

Alkoholgehalt 4,8%

Brauerei Cobra Beer Partnership Ltd., Burton-on-Trent, England

Homepage cobrabeer.com

Cobra Premium Beer

Die Brauerei Cobra Beer wurde im indischen Bangalore gegründet und hatte schon damals den Export nach Großbritannien als Ziel. Inzwischen sitzt das Unternehmen in England und lässt sein Bier in Lizenz bei Brauereien in England, Indien und Belgien brauen, eigene Braustätten besitzt das Unternehmen nicht.

In Großbritannien ist das Bier sehr beliebt und weit verbreitet, es wird außerdem in über 50 Länder exportiert.

Cobra Premium Beer

Das Bier ist im Glas golden, hat eine normale Schaumkrone, die sehr fest ist und sich lange hält. Der Geruch ist faulig und erinnert an Wasser, das zu lange offen irgendwo rumstand.

Geschmacklich ist das Bier sehr mild und nichts-sagend, im Abgang leicht bitter. Zum Durstlöschen ist das Bier gut, aber nichts Besonderes. Was ich hier bemängele, nutzt Cobra als Werbeargument: das „impossible smooth beer“ (Eigenaussage) wird als ideal zu Currygerichten angepriesen.

Cobra Premium Beer

Die Flasche kommt mit einem Top-Label, im unteren Bereich sind „typisch indische“ Dinge eingraviert: Elefanten und Palmen. Das Etikett ist gelb, mit grünen Logo in einem indisch anmutendem Font. Die restlichen Texte sind sehr klein gesetzt.

Bewertung
Geschmack
Design
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.