Hofbräu Festbier

Herkunft München, Deutschland

Art Festbier / Weihnachtsbier

Alkoholgehalt 6,3%

Brauerei Staatliches Hofbräuhaus in München, 81829 München, Deutschland

Homepage hofbraeuhaus.de

hofbräu, hofbrau, höfbräu, hofbraeu, festbier, hofbräuhaus, münchen, weihnachtsbier

Heute habe ich ein staatliches Festbier vor mir – richtig gelesen, denn das Staatliche Hofbräuhaus in München, die Brauerei dieses Winter- / Weihnachtsbieres, ist ein landeseigener Wirtschaftsbetrieb des Freistaates Bayern.

hofbräu, festbier, weihnachtsbier, christmas bier, christkindlesmarkt bier, weihnachten, märzen, münchen

Das Festbier ist im Glas golden, klar und hell. Die gute Schaumkrone hält sich lange. Der Geruch ist leicht säuerlich.

Geschmacklich fällt auf, dass das Bier mild und weich ist, die 6,3% Alkoholgehalt fallen geschmacklich nicht auf. Das sicherlich auf vielen Münchener Festtafeln stehende Bier ist süffig mit Malz-Noten und im Abgang leicht würzig.

hofbräu, hofbraeu, hofbrau, festbier, weihnachtsbier, weihnachten, bock, münchen, märzen

Die Menschen, die um eben jene Münchener Festtafeln sitzen sind aufgrund des Flaschendesigns sicherlich entzückt – ist es doch voll mit dem typischen Bayernkitsch. Ich als gebürtiger Kölner kann – wie viele Menschen außerhalb des Freistaats – dem Ganzen aber leider nicht viel abgewinnen.

Hofbräu, Festbier, Märzen, Weihnachten, Heiligabend, Weihnachtsbier, München, Hofbräuhaus

Bewertung
Geschmack
Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.