Hop City Hopbot IPA

Herkunft Brampton, Kanada

Art Craft Beer / IPA

Alkoholgehalt 7,1%

Brauerei Hop City Brewing Co., Brampton, ON, Kanada

Homepage hopcity.com

Hop City Hopbot IPA

Hop City ist eine kleine Craft Beer Brauerei in Ontario, Kanada. Das vorliegende Bier hat also eine lange Reise hinter sich. Gut also, dass es ein India Pale Ale (IPA) ist – eine vergleichsweise hochprozentige Biersorte, die für den Export auf dem Seeweg von Großbritannien nach Indien gedacht war. Durch den hohen Alkoholgehalt hält sich das Bier länger, so dass ich auch darüber hinweg sehen kann, dass auf dem Hopbot gar kein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben ist.

Hop City Hopbot IPA

Der Hopfenroboter hat im Glas ein dunkles Bernstein als Farbe, das Bier ist fast undurchsichtig und schimmert nur leicht, wenn man es gegen das Licht hält. Die Schaumkrone ist fest und langlebig.

Das Bier riecht nach Fruchtgummi – Noten von Grapefruit und Zitronen sind zu erkennen.

Hop City Hopbot IPA

Das Hopbot IPA ist sehr bitter (es hat 70 Internationale Bitter-Einheiten) und bestätigt damit den ersten Eindruck, den der süßlich-fruchtige Geruch vermittelt, nicht. Noten von Zitronen sind zu erkennen. Im Nachgang ist das Bier noch lange anhaltend bitter. Der hohe Alkoholgehalt von 7,1% ist deutlich spürbar.

Hop City Hopbot IPA

Das Design hingegen ist super und es gibt eigentlich nichts zu beanstanden. Die Roboter-Illustration ist großartig und macht Lust auf das Bier.

Bewertung
Geschmack
Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.