Ikea Öl Mörk Lager

Herkunft Halmstad, Schweden

Art Lager

Alkoholgehalt 4,7%

Brauerei Krönleins Bryggeri, Halmstad, Schweden

Homepage Ikea Online-Shop

Ikea Öl Mörk Lager

Wie schon im Bericht über das Ikea Öl Ljus Lager geschrieben, bietet Ikea im Foodbereich hinter den Kassen zwei verschiedene Biere aus der schwedischen Krönleins Bryggeri an: Das schon besprochene helle Öl Ljus Lager und das in diesem Bericht getestete dunkle Öl Mörk Lager.

Ikea Öl Mörk

Im Glas hat das Bier eine dunkle rot-braune Farbe. Es riecht malzig-süß. Im Geschmack ist es vergleichbar mit dem bekannten Guinness, es weist außerdem leichte Kaffeearomen auf. Im Abgang ist es leicht bitter, was aber nicht störend auffällt. Insgesamt ist das Bier gut trinkbar.

Ikea Öl Mörk

Das Design ist das genaue Negativ des Öl Ljus Designs – schwarz und weiß wurden einfach umgekehrt. Während beim hellen Öl Ljus weiß dominiert, dominiert hier beim dunklen Öl Mörk Schwarz. So ist dem Kunden leicht ersichtlich, ob er jetzt das dunkle oder das helle Ikea-Bier kauft. Trotzdem überwiegt die Schlichtheit und die Details, deswegen die selbe positive Bewertung wie beim anderen Ikea-Bier.

Bewertung
Geschmack

Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.