Original Sternla

Herkunft Würzburg, Deutschland

Art Helles

Alkoholgehalt 4,9%

Brauerei Sternla Bier GmbH, 97082 Würzburg, Deutschland

Homepage sternlaschmeckt.de

Original Sternla

Das Helle „Original Sternla“ erweckt durch sein Retrodesign den Eindruck ein Bier mit langer Tradition zu sein, jedoch wurde es erst 2013 kreiert. Auch ist das „Original“ eher fehl am Platz – ein Bier namens „Sternla“ aus Bamberg existiert bereits viel länger als das hier getestete Würzburger Sternla.

Original Sternla

Das Bier ist im Glas hell-golden mit viel Schaum, der nicht lange hält. Der Geruch des Bieres ist leicht süßlich, ein Eindruck der sich auch im Geschmack widerspiegelt. Neben einer leichten Süße ist das Bier vor allem eins: wässrig und dadurch sehr mild. Das Sternla schmeckt nicht wie ein Bier, sondern eher wie leicht bitteres Wasser. Wer sich gerne alkoholisieren möchte ohne den Geschmack von Bier ist hier richtig, aber für Bierliebhaber ist das Bier nicht zu empfehlen.

Original Sternla

Das Design ist extra auf Retro getrimmt, mit einem Pinup-Girl und einem roten Stern. Durch das Design soll sicherlich eine gewisse Vergangenheit vermittelt werden und darüber hinweggetäuscht werden, dass es noch sehr neu ist. Sonderlich überzeugend gelingt das aber nicht.

Bewertung
Geschmack

Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.