Liebhart’s Dat Schwatte

Herkunft Detmold, Deutschland

Art Schwarzbier

Alkoholgehalt 4,6%

Brauerei Liebhart’s Privatbrauerei GmbH & Co. KG, 32758 Detmold, Deutschland

Homepage residenz-biere.de

liebharts, liebhart's, dat schwatte, das schwarze, residenz, schwarzbier, bier, test, biertest, bewertung

Ein Schwarzbier in Bio-Qualität – das ist „Dat Schwatte“ aus Liebhart’s Privatbrauerei in Detmold. Die Brauerei wurde erst 2005 gegründet, hat aber mit dem Firmenverbund Liebhart ein alteingesessenes Unternehmen im Hintergrund.

liebharts, liebhards, liebhart, dat schwatte, bio, öko,  biobier, test, bier, biertest, bewertung, residenz

Im Glas präsentiert sich dat Schwatte dem Namen gemäß in einem dunklen, trüben Schwarz. Die ordentliche Schaumkrone hält sich lange. Ein Geruch nach Röstmalz fällt direkt beim Eingießen auf.

Der Antrunk ist spritzig und voluminös, geschmacklich sind Röstmalz und leichte Kaffeearomen erkennbar. Im Abgang ein leichter Hopfengeschmack, der sehr passend ist. Das Bier ist im Vergleich zu anderen Schwarzbieren erfreulich unsüß und erinnert stark an ein Stout. Lecker!

liebharts, liebhart's, liebhart, dat schwatte, schwarzbier, bio, bier, test, bewertung, biertest ,öko

Das Front-Etikett ist in dunklem Schwarz und Gold gehalten, dadurch wirkt es auf eine gewisse Weise edel. Das Rück-Etikett ist leider zu überladen, der Text ist viel zu klein und umfangreich, als dass er angenehm zu lesen wäre.

liebharts, liebhart's, liebhard's, dat schwatte, biobier, schwarzbier, ökobier, bier, test, biertest, bewertung

Bewertung
Geschmack
Design

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.