Mühlen Weizen

Herkunft Köln, Deutschland

Art Weizen

Alkoholgehalt 5,3%

Brauerei Brauerei zur Malzmühle, 50667 Köln, Deutschland

Homepage muehlenkoelsch.de

Mühlen Weizen

Wenn meine Lieblings-Kölsch-Brauerei, die Brauerei zur Malzmühle aus Köln, ein Weizen herstellt sollte das zumindest mal einen Test wert sein – auch wenn ich kein Weizen-Freund bin.

Die Brauerei hat ihren Sitz mitten in der Kölner Innenstadt, am Heumarkt, unweit des Rheins. Hier hat Braumeister Andree Vrana zusätzlich zum Klassiker, dem Kölsch, ein Weizen kreiert, das in den Brauhäusern von Mühlen Kölsch und in ausgewählten Getränkemärkten der Region erhältlich ist.

Mühlen Weizen

Das Weizen ist hefetrüb und hell braun im Glas. Die Schaumkrone ist hoch und relativ schnell weg. Das Bier riecht fruchtig, Noten von Banane sind zu erkennen.

Die fruchtige Note schlägt sich auch im Geschmack nieder – das Bier schmeckt fruchtig, süß und mild. Im Abgang ist es leicht würzig. Insgesamt ist das Bier keine Offenbarung, aber gut trinkbar.

Mühlen Weizen

Das Design ist das bewährte Design von Mühlen Kölsch, nur mit veränderter Farbgebung. Diese Farbgebung ist aber im Vergleich zum „Original“, dem Kölsch, nicht so schön.

Bewertung
Geschmack
Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.