Chodovar Zámecké Černé

Herkunft Chodová Planá, Tschechien

Art Schwarzbier

Alkoholgehalt 4,2%

Brauerei Chodovar spol. s r.o., 348 13 Chodová Planá, Tschechien

Homepage chodovar.cz

Chodovar Zámecké Černé

Die Familienbrauerei Chodovar liegt in Tschechien in der Nähe des Kurortes Marienbad, unweit der deutschen Grenze. Die Brauerei ist inzwischen für Touristen ein beliebtes Ausflugsziel – neben Brauereiführungen bietet die Brauerei auch ein angeschlossenes Hotel mit Wellnessprogramm an, das Bierbäder enthält. Bierkosmetik rundet das Programm der Brauerei ab.

Das hier getestete Zámecké Černé ist Gewinner des European Beer Star in Bronze 2007 & 2008. Mal sehen, ob diese Auszeichnung gerechtfertigt ist.

Chodovar Zámecké Černé

Im Glas ist das Schwarzbier tiefschwarz und schimmert nur gegen Licht leicht rot. Die Schaumkrone ist relativ klein.

Das Bier ist sehr süß, malzig und absolut nicht bitter – eigentlich ein „richtiges Mädchenbier“. Mir ist das Bier zu leicht und weich, da habe ich definitiv schon bessere Schwarzbiere getrunken.

Chodovar Zámecké Černé

Das Etikett zeigt das Wappentier, einen Hund – schätzungsweise ein Golden Retriever oder Ähnliches. Dazu viele Verschnörkelungen und schwer lesbare, Schreibschrift-ähnliche Typo: Das Design überzeugt nicht.

Bewertung
Geschmack
Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.