Riedenburger Brauhaus Dolden Sommer Sud

Herkunft Riedenburg, Deutschland

Art Summer Ale / Craft Beer

Alkoholgehalt 4,2%

Brauerei Riedenburger Brauhaus, 93339 Riedenburg, Deutschland

Homepage riedenburger.de

riedenburger, dolden, sommer, sud, summer ale, craft ale, riedenburg

Das Riedenburger Dolden Sommer Sud – die Sommerversion des Riedenburger Dolden Sud? Zumindest ist das Bier als Saisonbier nur im Sommer erhältlich (ja, mir ist bewusst, dass ich dieses gerade im November teste) und hat extra weniger Alkohol, damit es laut Etikett „nicht zu sehr zu Kopf steigt.“

Verwendet werden die 4 Hopfensorten Smaragd, Cascade, Mandarina Bavaria und Spalter Selekt, was auf einen fruchtigen Geschmack hoffen lässt.

riedenburger, dolden, sud, craft beer, craftbier, schankbier, bioland

Das Bier ist im Glas dunkelgelb, die Schaumkrone ist eher kurzlebig. Der Geruch ist fruchtig.

Im Antrunk ist das Bier prickelnd und erfrischend, der Mittelteil fruchtig (Zitronen-Noten) und weich. Diesem fruchtigen Sommergeschmack wird mit dem sehr bitteren Abgang ein jähes Ende bereitet, was aber irgendwie doch zum Bier passt.

biobier, ökobier, ökologisches, bier, biertest, test, deutsche landwirtschaft

Das Design ist wie schon beim Dolden Sud frisch, modern und ansprechend. Super!

Doldensud, Dolden, Hopfendolden, Schankbier, Ökologisch, Biologisch, Bier, Biertest, Craftbiertest

Bewertung
Geschmack
Design
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.